Nonpareil Records Berlin
- HOME - PRODUKTION - INSTRUMENTAL STORE - PRODUZENT - MEDIA -

 

HOME
News & Dates
Projekte
Kontakt
AGB

PRODUKTION
Song-Produktion
Instrumentalwerke

INSTRUMENTAL STORE

PRODUZENT
Portfolio
Referenzen

MEDIA
Musik
Videos
Fotos

Nonpareil
Music Studios
Music Label
Music Store
Video Productions

 

- Portfolio - Referenzen -
 

Portfolio - (Musikproduktion)


Dennis [di'kei] Kuhn arbeitete bereits mit einigen bekannteren und vielen aufstrebenden Künstlern zusammen. Nebenbei entstand ein stetig wachsender Katalog an Songs und Instrumentalwerken, die noch nicht veröffentlicht wurden. Außerdem schrieb und produzierte Dennis viele Songs für eigene Projekte. Informationen zu Nonpareil Projekten finden Sie unter Projekte. Hier einige Einblicke in die Tätigkeit von Dennis Kuhn im Bereich Musikproduktion:

 

2014:

"Around The World EP" (Positive Vibes Crew, 2014)

Die 2014 veröffentlichte EP "Around The World" von der Positive Vibes Crew wurde bei Nonpareil produziert. Die meisten Ideen waren bereits vorhanden, als die Vokalisten aus England anfragten, ob Produzent und Tontechniker Dennis [di'kei] Kuhn die Tonaufzeichnung, Produktion und das Mastering für die EP übernehmen könnte. In kurzer Zeit produzierte Dennis die Instrumentalwerke, von denen bereits Demos vorhanden waren. Neu produziert mit Nonpareil Samples und vielen Live-Einspielungen erfreuten sie die Künstler, die bereits mit Backing-Band aufgetreten waren und nun auch für ihre EP live gespielte Instrumente und Klänge bevorzugten. Die meisten Gesangsaufnahmen wurden anschließend im Nonpareil Tonstudio durchgeführt. Nach der Tonmischung und dem Mastering wurde die EP im Mai 2014 veröffentlicht.

"Around The World EP" von Positive Vibes Crew (2014, independent) - www.positivevibescrew.com

Around The World EP   Die "Around The World EP" ist die Debut-Veröffentlichung der Positive Vibes Crew aus England. Inspiriert von Reggae, Dancehall, Dub, Dubstep und Hip-Hop zeigt diese Platte mal wieder wie gut sich Gesang und Rap kombinieren lassen. Die englischen Texte wurden geschrieben und aufgenommen von den beiden Vokalisten der Crew: Shumba Youth und Shaun Michael.

http://positivevibescrew.bandcamp.com/album/around-the-world-ep

 

"A Beautiful Day EP" (Derron, Damiyr Shuford und Victoire Laly, 2014)

Diese EP enthält drei Remixe, die von Produzent D.K. bei Nonpareil produziert wurden.

http://derron.bandcamp.com/album/a-beautiful-day-ep

 

"Nobody EP" (Derron, Jasmine Thomas und MC Josh, 2014)

Diese EP enthält sechs Remixe, von denen drei von Produzent D.K. bei Nonpareil produziert wurden: Der "332 Remix", die "Reggae Version" und der "D-lectro Mix".

http://derron.bandcamp.com/album/nobody-ep

 

 

2012:

"Branded" (D0D5, 2012)

Bei Nonpareil entstanden bereits viele Songs, für die Rapper Derron und Sänger und Rapper The Nonpareil D-light zusammenarbeiteten. 2011 entschlossen sich die beiden Künstler ein gemeinsames Projekt zu beginnen und gaben diesem den Namen D0D5. Die erste offizielle Veröffentlichung von D0D5 ist das 2-Track-Album "Branded". Die beiden Künstler produzierten außerdem eigenhändig das Musikvideo zum Titelsong.

"Branded" von D0D5 (2012, Nonpareil) - www.d0d5.de

"Branded" Cover  

D0D5 ist ein Projekt von Rapper Derron und Sänger und Rapper The Nonpareil D-light. Ihre Tracks zwischen Hip Hop und Dancehall mit Rap und Gesang in englischer Sprache lassen die Wände wackeln.

"Branded" ist seit 2012 erhältlich und erschien zusammen mit dem Musikvideo zum Titelsong. Das Musikvideo ist auf der Homepage von D0D5 und bei YouTube zu sehen.


http://nonpareilrecords.bandcamp.com/album/branded

 

"D[igital] World" (Derron featuring The Nonpareil D-light, 2012)

"D[igital] World" ist eine EP mit vier Tracks, die Derron und The Nonpareil D-light 2012 zusammenstellten. Zwar arbeiteten die beiden bereits in der Vergangenheit zusammen, doch diese EP ist die erste gemeinsame Veröffentlichung, bei der D-light offiziell als Künstler auftritt.

"D[igital] World" von Derron featuring The Nonpareil D-light (2012, Nonpareil / independent) - www.derronmusic.com

"D[igital] World" Cover  

"D[igital] World" ist eine EP mit vier Tracks, die Derron und The Nonpareil D-light 2012 zusammenstellten. Abwechslungsreicher Hip-Hop mit Rap und Gesang in deutscher und englischer Sprache.

 

http://derron.bandcamp.com/album/d-igital-world

 
www.productions.nonpareil.de - Copyright: 2010-2014 Nonpareil - Impressum - AGB
Home News Booking Nonpareil Artists Nonpareil Music Studios Nonpareil Records Nonpareil Music Store Nonpareil Video Productions Nonpareil Homepage